15 League of Legends Tipps

Mit über 27 Millionen aktiven Spielern ist League of Legends eines der beliebtesten Spiele der Welt (wenn nicht das beliebteste). Aber für diejenigen, die noch nie ein MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) erlebt haben, kann dies ein wenig entmutigend sein, da viele Spieler, die bereits in der Community sind, erwarten, dass Sie wissen, wie man das Spiel spielt (und es gut spielt!). Wenn Sie also nach einer schnellen Möglichkeit suchen, die Grundlagen des Spiels zu erlernen und es schließlich durch ein Match zu schaffen, ohne dass Sie jemand als Uber-Noob bezeichnet, suchen Sie nicht weiter. Hier sind 15 League of Legends-Tipps für Anfänger, die Ihnen dabei helfen können, das Rennen zu beginnen. 

15. Probieren Sie verschiedene Charaktere aus

Wenn Sie gerade erst in League of Legends einsteigen, machen Sie sich keine Sorgen darüber, den perfekten Charakter oder die perfekte Position zu finden, für die Sie am besten geeignet sind. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, eine ganze Reihe verschiedener Charaktere zu testen. Je mehr Champions du versuchst, desto besser wird dir klar, welche Rolle zu deinem Spielstil passt. Sei es Fernkampfangriffsschaden, Nahkampf oder Panzerunterstützung. Die meisten Spieloptionen werden erst verfügbar, wenn Sie Ihr Profil auf Stufe 5 gebracht haben. Wenn Sie also ein junges Profil haben, ist es ein guter Zeitpunkt, um so viele Champions wie möglich zu spielen. 

14. Lerne die Karte

Die Hauptspielkarte für League of Legends heißt Summoner’s Rift und besteht aus drei Bahnen – oben, in der Mitte und unten. Die gewundenen Pfade zwischen den Gassen werden als Dschungel bezeichnet. Hier erscheinen bestimmte Monster, die Ihrem Champion besondere Buffs verleihen können, wenn Sie sie besiegen. Wohin Sie als Startposition auf der Karte gehen, sollte weitgehend vom gewählten Champion abhängen, da viele für eine bestimmte Rolle am besten geeignet sind. Die fünf Hauptpositionen in League of Legends sind Top, Mid, Jungle, ADC und Support. Wie der Name schon sagt, beginnt oben der Champion der obersten Fahrspur. Panzer und Blutergüsse schneiden in der obersten Fahrspur gut ab, da sie alleine überleben und im Allgemeinen viel Schaden entweder absorbieren oder austeilen können. Mid Lane Champions konzentrieren sich in der Regel auf die Fähigkeitsstärke (AP) und führen Einzelkämpfe mit dem Mid Lane Champion des gegnerischen Teams. Der ADC (Attack Damage Carry) spielt die unterste Spur und muss sich darauf konzentrieren, Schergen im frühen Spiel zu züchten, um Ausrüstung zu kaufen und ihren Angriffsschaden zu erhöhen. Der Support spielt auch die unterste Spur und hat eine Vielzahl von Aufgaben, einschließlich des Schutzes des ADC, der Unterstützung des ADC beim Töten und der Platzierung von Sichtschutzschildern zur Unterstützung der Kartenkontrolle. Dschungel ist die einzige Position, der keine Spur zugewiesen ist. Sie sollen aufsteigen, indem sie die Monster im Dschungel töten und dann Attentate auf feindliche Champions in der Spur unternehmen. 

13. Versuchen Sie, eine Position wirklich gut zu lernen

 Um wirklich alle Vor- und Nachteile einer bestimmten Position zu lernen, müssen Sie sie immer wieder spielen. Wenn Sie wiederholt dieselbe Position spielen, können Sie auch die Champions für diese Position meistern und Sie zu einem wettbewerbsfähigeren Spieler machen. 

12. Lernen Sie die Hotkeys

 Ähnlich wie in Echtzeit-Strategiespielen spart die Verwendung von Hotkeys in League of Legends wertvolle Zeit und kann den Unterschied zwischen dem Gewinnen oder Verlieren eines Kampfes ausmachen. Die wichtigsten Tastenanschläge, die Sie sich merken sollten, sind folgende: Q, W, E, R – Hauptfähigkeiten des Champions F, D – Beschwörerzauber 1,2,3,4,5,6 – Item-Slots (funktionieren nur, wenn der entsprechende Slot einen Item enthält, der aktiviert werden kann) B – Teleportiert deinen Champion zurück zur Basis Leertaste – Zentriert die Kamera auf Ihren Champion (sehr nützlich in hektischen Situationen wie Teamkämpfen) G – Senden Sie einen Ping an Teamkollegen, um Absichten oder Bedrohungen mitzuteilen. Tab – Öffnet die Statistikseite für das laufende Spiel P – Öffnet das Menü der käuflichen Artikel 

11. Bleiben Sie hinter Schergen

 Sie sollten sich Ihre Schergenwellen als bewegliche Schilde vorstellen, die Sie davor bewahren, Schaden durch feindliche Türme und Schergen zu erleiden. Immer wenn freundliche Schergen in der Nähe sind, sollten Sie sie vor sich in den Kampf ziehen lassen, damit sie Schaden aufsaugen können, während Sie sich darauf konzentrieren, Ihre Fähigkeiten einzusetzen und bestimmte Ziele zu treffen. 

10. Halten Sie sich außerhalb der Reichweite feindlicher Geschütztürme auf

 Es ist im Allgemeinen eine gute Regel, hinter Ihren Schergen zu bleiben, aber zu keinem Zeitpunkt ist es wichtiger als wenn Sie einen feindlichen Turm angreifen. Türme sind Verteidigungsstrukturen, die zunehmenden Schaden verursachen, je länger Sie sich in Reichweite befinden. Sie sollten fast nie versuchen, einen Turm anzugreifen, es sei denn, Sie haben eine beträchtliche Gruppe von Schergen dabei, die als Puffer fungieren. Wenn Sie wissen, wie schwierig es sein kann, den Turm des Feindes anzugreifen, sollte dies auch deutlich machen, dass es eine gute Idee ist, in der Nähe Ihres eigenen Turms zu bleiben, wenn Sie sich Sorgen machen, dass stärkere feindliche Champions Sie auf der Spur töten. 

9. Versuchen Sie so lange wie möglich zu überleben

 Immer wenn Sie von einem feindlichen Champion getötet werden, erhält dieser Champion einen großen Teil an Erfahrung und Gold. Das wiederholte Sterben verschafft dem Feind einen großen Vorteil, da er die Möglichkeit hat, schneller aufzusteigen und mächtige Ausrüstung zu kaufen. Ganz zu schweigen vom Sterben, wenn Ihr Champion für einen Zeitraum aus dem Spiel genommen wird, der im Laufe des Spiels zunimmt. Wenn Sie einen Weg finden, eine Verlobung zu überleben, von der Sie glauben, dass Sie sie verlieren könnten, ist dies ein viel besseres Ergebnis, als einfach alles zu tun und in einem Glanz der Herrlichkeit zu sterben. Denken Sie an die Championfähigkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Einige Fähigkeiten können Ihnen helfen, Feinden in schwierigen Situationen zu entkommen. Wenn Sie feststellen, dass Sie ständig vom Feind erwischt und geschlagen werden, wählen Sie den Beschwörerzauber “Blitz” auf dem Champion-Auswahlbildschirm. Mit Flash kann Ihr Champion eine kurze Strecke in jede Richtung teleportieren. Es ist absolut unverzichtbar, um aus schwierigen Situationen herauszukommen, und es ist so ziemlich eine Voraussetzung für ein wettbewerbsfähiges Spiel. 

8. Erfahren Sie, wie Sie den letzten Treffer erzielen

 Viele Spieler, die neu in League of Legends sind, denken vielleicht, dass es in Ordnung ist, sich zurückzulehnen und Schergenwelle nach Schergenwelle automatisch anzugreifen, bis Sie in der Lage sind, den nächsten feindlichen Turm anzugreifen, aber dieser Ansatz wird Sie sicherlich auf lange Sicht kosten Laufen Sie, während Sie Ihr Profil verbessern und sich mit erfahreneren Spielern messen. Um das Beste aus den Schergenwellen herauszuholen, sollten Sie sich darauf konzentrieren, jedem möglichen Schergen den Todesstoß zu versetzen, da Sie auf diese Weise einen Goldbonus für die Tötung erhalten. Dieses Gold summiert sich schnell (besonders wenn Sie der ADC sind) und kann dazu führen, dass Ihr Team sowohl in der Spur als auch in Teamkämpfen die Oberhand gewinnt. Behalte die Gesundheitsbarren des feindlichen Dieners im Auge und stelle sicher, dass du bereit bist anzugreifen, wenn du eine siehst, die niedrig genug ist, um mit einem einzigen Schuss zu töten. Die einzige Position, die sich nicht so sehr mit dem letzten Treffer befassen sollte, ist die Unterstützung, da ihre Aufgabe darin besteht, dem ADC zu helfen, die letzten Treffer zu erzielen. 

7. Lerne die Sprache

 Wenn Sie eine Weile gespielt haben, werden Sie möglicherweise feststellen, dass einige Spieler bestimmte Akronyme oder Abkürzungen verwenden, um verschiedene Dinge im Spiel zu beschreiben. Die Kommunikation auf diese Weise spart Tastendruck, was Zeit spart und Ihrem Team in einem schwierigen Spiel den Wettbewerbsvorteil verschaffen könnte. Hier sind einige der Schlüsselbegriffe, mit denen Sie vertraut sein sollten. LoL – Liga der Legenden CS – Creep Score (die Anzahl der Schergen, die ein Champion im Spiel getötet hat) Gank – Abkürzung für “Gang Kill” (Überraschungsangriffe, bei denen ein feindlicher Champion zahlenmäßig unterlegen ist) CC – Crowd Control (alle Fähigkeiten, durch die feindliche Champions für eine bestimmte Dauer nicht kämpfen können) MR – Magieresistenz Wave Clear – Bezieht sich auf die Fähigkeit eines Champions, Wellen von Schergen schnell zu löschen KS – Kill Steal (fügt einem feindlichen Champion den letzten Schlag zu, nachdem ein Teamkollege den größten Schaden angerichtet hat) Leine – Eine Technik, die verwendet wird, um Junglern zu helfen, bei der einem Monster Schaden zugefügt, aber nicht getötet wird. Drag – Abkürzung für Dragon (Ein hartes Monster, das einen starken Buff verleiht, aber normalerweise Teamwork erfordert, um zu töten) AFK – Weg von der Tastatur 

6. Kommunizieren Sie mit Ihrem Team

 Wenn Ihr Team effektiv miteinander kommunizieren kann, können Sie viel besser gewinnen, als nur in Stille zu spielen. Dies bedeutet nicht, dass Sie alle Headsets aufsetzen und einen Gruppenchat führen müssen. Sie sollten jedoch immer vor dem Spielstart herausfinden, welche Position Sie spielen möchten, oder bekannt geben, wann Sie die feindlichen Champions haben Kämpfe fehlen auf ihrer Spur. Natürlich wird nicht jeder immer so gesprächig sein, wie Sie es möchten, aber das bedeutet nicht, dass er nicht von den Informationen profitiert, die Sie ihm geben. 

5. Stellen Sie sicher, dass Sie Zeit haben, ein vollständiges Spiel zu spielen

 Normalerweise dauern League of Legends-Spiele 30 bis 45 Minuten, aber manchmal können sie über eine Stunde dauern. Da das Spiel nach dem Start nicht unterbrochen wird, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die gesamte Spieldauer an Ihrem Computer verbringen können. Sie sollten auch versuchen, sich von Ablenkungen zu befreien, indem Sie beispielsweise den Fernseher ausschalten und Ihr Handy stumm schalten, da selbst ein Blick vom Bildschirm für einige Sekunden zu einem kritischen Fehler führen kann. Starten Sie niemals ein Spiel, wenn Sie der Meinung sind, dass es eine Chance gibt, dass Sie darauf verzichten müssen, um eine vorherige Verpflichtung wie Schule oder Arbeit zu erfüllen. Das Verlassen eines Spiels vor dem Ende verringert nicht nur die Gewinnchancen Ihrer Teamkollegen erheblich, sondern kann auch zu Strafen führen, bei denen Sie eine gewisse Zeit warten müssen, bevor Sie wieder spielen können. 

4. Finden Sie einen Lieblingscharakter

 und suchen Sie einen Leitfaden für sie Es gibt unzählige Online-Ressourcen für League of Legends, von denen jede ihre eigenen Anleitungen zum „Bauen“ bestimmter Champions enthält. Die meisten Anleitungen sollten als flexible Vorlagen angesehen werden, um festzustellen, welche besonderen Fähigkeiten zum Aufsteigen und welche Ausrüstung im Spiel gekauft werden müssen. Denken Sie daran, dass viele Champions mehrere Rollen und Positionen besetzen können. Stellen Sie daher sicher, dass Sie einen Leitfaden verwenden, der der Position entspricht, die Sie für diesen Champion spielen. 

3. Machen Sie sich vor Spielbeginn eine Vorstellung von den Artikeln, die Sie kaufen möchten

 Nachdem Sie einige Zeit damit verbracht haben, sich die Champion-Guides anzuschauen, werden Sie wahrscheinlich ein ziemlich gutes Gefühl für einige der wichtigsten Artikel bekommen, die Sie regelmäßig kaufen sollten. Versuchen Sie an diesem Punkt, sich die Kosten für diese bestimmten Artikel zu merken, damit Sie sich daran erinnern, wie viel Sie sparen müssen, bevor Sie zur Basis zurückkehren, um sie zu kaufen. Wenn Sie einen lockeren Preisindex im Hinterkopf behalten, werden Sie effizienter, wenn Sie sich für den Kauf von Gegenständen entscheiden, und können sich die Möglichkeit leisten, die Oberhand über Ihren Gegner in der Spur zu gewinnen. 

2. Seien Sie vorsichtig beim Schieben Ihrer Fahrspur

 Ein weiterer Grund, warum Sie nicht einfach Wellen von Schergen automatisch angreifen sollten, ist, dass Sie Ihre Fahrspur möglicherweise zu weit nach außen schieben. Wenn Ihre Fahrspur herausgeschoben wird, bedeutet dies, dass Sie näher am Turm Ihres Feindes sind als an Ihrem – was Sie viel anfälliger für Ganks des Feindes macht. Wenn Sie auf die Minikarte schauen, sehen Sie einen Fluss, der diagonal über die gesamte Karte verläuft. Dieser Fluss dient als guter Orientierungspunkt, anhand dessen Sie feststellen können, ob Sie sich in einer sicheren Zone (dh näher an Ihrem Turm) oder in einer Gefahrenzone (dh näher am feindlichen Turm) befinden. Sie sollten immer versuchen, ein Auge auf die Minikarte zu werfen, um zu sehen, wo sich der feindliche Dschungel befindet. Wenn Sie sehen, dass sich der Dschungel ganz auf der gegenüberliegenden Seite der Karte befindet, können Sie davon ausgehen, dass es ziemlich sicher ist, Ihre Fahrspur zu verschieben und Turmschaden zu verursachen, wenn sich die Gelegenheit bietet. 

1. Kontinuierliches Farmen während des Spiels

 Während der mittleren und späten Phase eines Spiels verlassen Sie häufig Ihre zugewiesene Spur oder Ihren Dschungel, um Ziele wie die Zerstörung eines Turms oder das Töten des Drachen zu erreichen. In diesen Zeiten kann man leicht vergessen, Schergen zu züchten, da man sich mehr darauf konzentriert, Teamkollegen zu helfen und Teamkämpfe zu gewinnen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie immer zwischen diesen anderen Aktivitäten Landwirtschaft betreiben sollten, da es für eine große Gruppe feindlicher Schergen leicht ist, Ihre Türme zu stapeln und zu überwältigen, wenn eine Spur nicht markiert ist (insbesondere im späten Spiel). Das Löschen einer großen Schergenwelle ist möglicherweise eine bessere Nutzung Ihrer Zeit, wenn Sie weit vom Rest Ihres Teams entfernt sind, da Sie sie wahrscheinlich nicht rechtzeitig erreichen können, um Hilfe zu leisten und große Zeit zu räumen Schergenwellen können dir viel Gold bringen, wenn du es richtig machst.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar