Nach positiven Meldungen erster Spiele-Entwickler hat sich auch Facebook zum Start seiner neuen VR-Hardware Oculus Quest 2 geäußert. Hierbei wurden ebenfalls keine genauen Verkaufszahlen genannt, das Gerät verkaufe sich aber “ziemlich gut”, so Chris Pruett von den Facebook Reality Labs gegenüber Protocol.com: “schneller als es die Quest tat” und “vielleicht ein Bisschen über dem, was wir erwartet haben”.
“Wir könnten nicht glücklicher sein”, fasst Pruett das Abschneiden der Quest 2 zu ihrem Start zusammen. Protocol.com hat zudem auch vom Rec-Room-Entwickler Shawn Whiting Infos über die jüngsten Nutzer der sozialen App bekommen. Bereits um 19 Uhr (Pacific Time) hätten sich mehr Quest-2-Nutzer in der Welt befunden als solche mit der ersten Quest. Der Launch sei vom Nutzeraufkommen her “250% größer” gewesen als es am Starttag der Quest vor rund anderthalb Jahren der Fall gewesen sei.
In Deutschland ist das Gerät mit Facebook-Account-Pflicht vorerst nicht bzw. nur als Import erhältlich (mehr dazu hier). Wir haben mittlerweile ebenfalls ein Import-Gerät bekommen und arbeiten an einem Test.
Weiter zum Video