Microsoft stellt die Xbox Series X und die Xbox Series S im folgenden “Next-Gen Walkthrough-Video” in knapp 15 Minuten in englischer Sprache ausführlicher vor.
Zunächst werden das Konsolen-Design, der Startvorgang, die “Home Page” und das Dashboard mit den dynamischen Hintergründen präsentiert. Danach geht es um die Next-Generation-Optimierung von bereits veröffentlichten Titeln und “Smart Delivery” am Beispiel von Gears 5 (ab 2:20 Min.). Die “Quick-Resume-Funktion” wird bei Dirt 5 in Aktion vorgeführt (ab 4:25 Min.). Ab 5:25 Min. steht die Abwärtskompatibilität im Vordergrund, die beispielhaft an Subnautica illustriert wird. Weiter geht es mit dem Controller, dem Xbox Game Pass Ultimate und weiteren Elementen wie dem Store.
Die Xbox Series X und die Xbox Series S werden am 10. November 2020 erscheinen. Die Xbox Series X wird 499,99 Euro bzw. Schweizer Franken (UVP) kosten. Die Xbox Series S liegt bei 299,99 Euro bzw. Schweizer Franken (UVP).