Axiom Verge 2: Umsetzung für PlayStation 4 und 5 erscheint ebenfalls im Sommer

Nur die PlayStation 5 bietet genügend Power, um Thomas Happs Pixel-Plattformer Axiom Verge 2 flüssig darzustellen: Dieser von uns frei erfundene Satz entspricht zwar nicht der Wahrheit, es wurde heute aber trotzdem eine entsprechende Nextgen-Umsetzung für den Sommer 2021 angekündigt.

Auch die PlayStation 4 soll laut dem US-amerikanischen PlayStation-Blog im gleichen Zeitraum bedient werden – und zwar zum Starttermin der übrigen Plattformen (bei der PS5-Fassung könnten Anpassungen ans Hint-System der Konsole noch ein wenig länger dauern).

Auf dem PC und der Switch konnte der zuvor anvisierte Terminplan für den Titel im offenen Metroidvania-Stil übrigens nicht länger eingehalten werden – wie der Entwickler in einem Blog-Beitrag einräumen musste. Mittlerweile wird auch dort das dritte Quartal 2021 für die Veröffentlichung angepeilt – demnach würde das Spiel irgendwann zwischen Anfang Juli und Ende September erscheinen (auf dem PC übrigens Epic-exklusiv).

Weiter zum Video