Zuletzt gab es viele Gerüchte, jetzt ist es bestätigt: In dieser Woche findet noch eine neue Nintendo Direct statt. Dies hat Nintendo soeben offiziell über seine Social-Media-Kanäle bekanntgegeben.
Die neue Ausgabe der Nintendo Direct wird am morgigen Mittwoch, dem 08. Februar 2023, um 23:00 Uhr wie üblich auf YouTube ausgestrahlt. Zum Inhalt selbst schweigt Nintendo weitgehend, aber lässt dennoch durchblicken, auf was ihr euch mit einer Nintendo Switch einstellen könnt.
Nintendo Direct: Das wird (wahrscheinlich) gezeigt
Gemäß Nintendos Informationen wird die Direct-Show rund 40 Minuten lang sein und sich auf Switch-Spiele konzentrieren, die “in der ersten Hälfte von 2023 erscheinen”. Weitere Details gibt es nicht, aber anhand der schon bekannten Releasetermin lässt das ein paar Schlussfolgerungen zu.
Seid morgen, den 08.02., um 23 Uhr bei einem neuen #NintendoDirect-Livestream dabei! In der ca. 40-minütigen Präsentation geht es hauptsächlich um #NintendoSwitch-Spiele, die in der ersten Hälfte von 2023 erscheinen.
Hier ansehen �: https://t.co/ZHdTlLvyuC pic.twitter.com/reP71h4T5o
— Nintendo DE (@NintendoDE) February 7, 2023
Als recht wahrscheinlich gilt, dass es in der Direct erstmals ausführlich über The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gesprochen wird. Immerhin soll der Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bereits am 12. Mai 2023 erscheinen und damit definitiv in der ersten Jahreshälfte – außer Nintendo plant, eine Verschiebung anzukündigen. Sollte das nicht der Fall sein, dann dürfte auf jeden Fall mit einem neuen Trailer zu rechnen sein und eventuell mit der Enthüllung der bereits zuvor in der Gerüchteküche gehandelten eigenen Switch-Version.
Darüber hinaus dürfte es neue Infos zu Kirby’s Return to Dream Land Deluxe, welches am 24. Februar erscheinen soll, und Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon geben. Das Spin-Off zur schießbegabten Hexe soll im März erscheinen und fällt somit ebenfalls in die erste Jahreshälfte.
Was ist sonst zu erwarten?
Offiziell angekündigt ist zudem Pikmin 4, welches aber voraussichtlich erst später im Jahr erscheinen wird. Gut möglich, dass Nintendo das kommende Strategiespiel noch ein wenig länger köcheln lässt und bei einer anderen Direct-Ausgabe prominenter platziert.
Zudem dürfte bald die nächste Welle des Mario Kart 8 Deluxe: Bosster-Streckenpass vor der Tür stehen, nachdem im Dezember zuletzt zwei frische Cups dem Rennspiel hinzugefügt worden sind. Möglicherweise nutzt Nintendo die Direct außerdem, um intensiver über den Season Pass des kürzlich veröffentlichten Fire Emblem Engage zu sprechen.
Natürlich nicht zu vergessen, dass eventuell die Direct auch dazu dient, um die eine oder andere Neuankündigung vorzunehmen. Und was ist eigentlich mit Hollow Knight: Silksong? Wir halten euch natürlich bezüglich aller Direct-Ankündigungen auf dem Laufenden.